Wir sitzen in einer Bar der „Admirality Bay“ der Insel Bequia beim Orange Juice und Bier und blicken auf unser Boot. Es ist wenig weihnachtlich – obwohl die Weihnachtsmusik spielt und die Straßen geschmückt sind.

Aber dank lieber Freunde und Familie kamen doch noch weihnachtliche Dinge zu uns auf’s Boot – bis hin zum Weihnachtsstollen.

Zum ersten Mal machen wir es Weihnachten anders… anders als seit „100 Jahren“. Wir sitzen beim Cocktail in der Wärme; unser Boot schwimmt in der Bucht – gibt’s was Besseres? Sicherlich kaum… nur, es ist kein Weihnachten – nur eben das.

Gerne würden wir uns kurz nach Hause „beamen“; würden aber dieses karibische Flair und dieses Lebensgefühl mitbringen; würden alle lieben Freunde und Familie einladen – ein paar schöne Tage verbringen und dann wieder zurückkommen. Dann wäre es perfekt… aber schön ist auch, dass wir wissen, dass so einige lieben Menschen an uns denken und wir dadurch auch ein wenig zu Hause sind.

Wir werden Heiligabend in Tobago Cays verbringen; soll der Ort sein, den man hier nicht auslassen darf. Nur haben wir dort kein Wifi – deswegen kommen diese Weihnachtsgrüße etwas zu früh.

Euch ALLEN wünschen wir ein paar schöne Tage. Ganz besonders wünschen wir Euch, dass Ihr keinen Weihnachtsstress macht – macht Euch einfach eine schöne Zeit. Machen wir auch – mal sehen, was auf den Grill kommt.

Also – bis dahin – Eure GarliXe