31.12.15 / 1.1.16 Kapstadt

Ihr Lieben! Wir sind begeistert, dankbar und erstaunt, wie viele Menschen in Deutschland uns über unseren Blog begleiten. Ursprünglich wollten wir diesen Blog für unsere Familie – für’s ständige „dabei sein“. Dann wurde daraus viel mehr; viele stille und in hektischen Situationen aufmunternde Leser begleiten uns. Darauf sind wir stolz und sagen DANKE, richtig herzliches DANKE. Es ist aufmunternd, ist ermutigend – mehr als ihr denkt. Also – weiter so – BITTE!

Für uns ist dieses Jahr unglaublich schnell vergangen. Vor einem Jahr saßen wir etwas traurig und allein in St. Lucia – nur 2 Tage vorher hatten wir unsere Kinder verabschiedet. Seitdem sind wir 19.000 Meilen gesegelt, haben den Pazifik und den Indischen Ozean überquert. Wir haben sehr viel gelernt, erlebt, gelacht, erfahren und Neues entdeckt. Nicht einen Tag wollen wir missen und trotzdem freuen wir uns auf’s nach Hause kommen. Vor uns liegen aber noch rund 10.000 Meilen, zweimal überqueren wir noch den Atlantik, um dann Ende August wieder in Deutschland anzukommen. Wir werden heute die bösen Donnergeister vertreiben und begrüßen Neptun für das neue Jahr.

Aber natürlich „pfeifen“ wir für Euch direkt aus der Kapstädter Wärme die herzlichsten Neujahrswünsche durchs Netz.

Bleibt gesund, werdet gesund, habt viele Gelegenheiten zum Lachen, ladet Eure Nachbarn und Kumpels ein, habt Spaß – bald sind wir wieder dabei und möchten mit machen.

Danke – Eure GarliXe