Obwohl wir erst in zwei Tagen ein Geburtstagskind an Bord haben, wurden wir schon heute beschenkt. Beschenkt von einem 1A Wetter!!! Sonne, tiefblaues Wasser, leichter Seegang manchmal zu leichter Wind. Seit heute früh haben wir unser Monstersegel (Genacker) oben, der uns extrem gut durch die Wellen zieht. Letzte Nacht dümpelten wir nur mit rd. 4kn dahin was sehr störend sein kann, da die Wellen für mehr Wind ausgelegt waren. Von einem stetigen Passatwind können wir noch nicht reden, aber wir meckern nicht alles besser, als die erste Nacht.
Unsere “Invalidengang” – Max mit geprellter Schulter und mein Vater mit extrem aufgeschürften Arm sind ganz gut genesen es kehrt Routine ein an Bord.
Satz des Tages heute von Max: “In zwei Tagen machen wir das nächste Manöver”. Ganz so ist es nicht – das große Segel nehmen wir über Nacht wieder runter. Die Stimmung an Bord hat sich extrem verbessert. Ist eben wie im wahren Leben – “nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Morgen!
Alles gut also bisher – bis morgen – Eure GarliXe