Tour: Leg 15: Kapstadt – St. Helena – San Salvador in Brasilien / Strecke gesamt: ca. 3.700sm /

insgesamt: 21 Seetage

2.2.16 Salvador/ Heute nur ganz kurz… Wir sind am Sonntag den 31.1. mit der Sonne am Morgen hier in Salvador angekommen. Kurzes Kaffeetrinken beim Tankwart bevor wir unsere 70l Diesel bekommen haben. Sie sind eben freundlich hier in Salvador! Seitdem geht’s Leben im „Schweinsgalopp“; verbringen unsere Zeit wie immer am Anfang im neuen Hafen… Check Boot, Wifi organisieren, Laundry, Gas, mal was anderes Essen usw..

ENTSCHULDIGUNG! Wir wurden von der ARC mit einer Prepaid Karte empfangen, wunderbar. Diese ist aber nach den ersten Mails eingebrochen und es hat zwei Tage gedauert, ehe wir das klären konnten. Allen Schreibern, Lesern, Gratulanten – DANKE – für die Wünsche und für die mitgetragene Ankunftsfreude.

Hier in Salvador laufen die Vorbereitungen für den Karneval in vollen Touren; für uns noch nicht vorstellbar dieser Trubel. Ansonsten fühlen wir uns ein wenig zurückversetzt nach Lissabon. Wir sehen „Lissabon in der 2-3 Reihe“, gleiche Fliesen und Baustile der Häuser.

Bis gleich wieder, wir wollen erstmal ankommen. Eure GarliXe