Tour: Reunion – Richard Bay / Südafrika / Strecke gesamt ca. 1.500sm / aktuell – wir sind da!!!
9.11.15 Richards Bay – Südafrika
Gestern sind wir hier angekommen!! Das klingt so nüchtern – man, man – bei uns gehts im Wochen – Monatstakt. Der nächste Kontinent ist erreicht, die nächste große Etappe liegt hinter uns. Und wir sind wirklich very very happy!! WIR SIND IN SÜDAFRIKA!!!
Heute ist auch ein – nur für uns – sehr historisches Datum. Vor einem Jahr sind wir in Las Palmas mit der ARC+ nach Kapverden gestartet. Damals lag die erste große Etappe über den Atlantik noch vor uns. Aber es ist nicht so, dass wir nun denken… alles easy! Gerade die letzte Etappe hat uns gezeigt, das Neptun auch böse werden kann, und dabei war es nur ein mittleres Grollen. Eindeutig, in der Bewertungsskale liegt die Tour weit hinten; gerne kann sie dort bleiben.
Wir schauen nach vorne… in den nächsten 3 Wochen segeln wir nach Kapstadt und dort sehen wir zum ersten Mal nach einem Jahr unsere Eltern und unsere Söhne wieder. Wisst Ihr, wie das ist…. diese Pause war einfach zu lange!!
Heute nur ein paar Zeilen und ein paar Fotos von der Tour. Bald mehr – von Elefanten und Co. Eure GarliXe